»Im Leben leben. Teilhabe für jeden, Inklusion für alle.«
Über uns » Qualität und Arbeitssicherheit

Qualität und Arbeitssicherheit

Durch fortlaufende Qualifizierung und Qualitätsmanagementsysteme in allen Arbeitsfeldern gewährleisten wir die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Arbeit.

Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsmanagementsystem ist durch die Gesellschaft proCum Cert rezertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung und regelmäßig erneuerte Rezertifizierung gilt für besondere Wohnformen und die aufsuchenden Hilfen, die Werk- und Tagesförderstätten mit ihren jeweiligen Standorten, die berufliche Rehabilitation sowie die Bildungseinrichtungen für Beschäftigte der Werkstätten. Außerdem ist die Stiftung Scheuern auch nach den Managementanforderungen der BGW zum Arbeitsschutz nach MAAS-BGW für ISO zertifiziert. Das neue Wohnhaus am Standort Montabaur strebt die Zertifizierung im Rahmen der turnusgemäßen Rezertifizierung in 2024 an.

Claudia Pracht
Leitung Qualitätsmanagement | Arbeitssicherheit

Medizinproduktesicherheit

Sie suchen Kontakt zur Beauftragten für Medizinproduktesicherheit?

Pracht Claudia
Beauftragte für Medizinproduktesicherheit

MRE-Zertifikat

Die Stiftung Scheuern erfüllt an den Standorten Nassau und Laurenburg die Qualitätskriterien Hygiene des MRE-Netzwerkes der Landkreise Altenkirchen, Westerwald und Rhein-Lahn und lässt sich regelmäßig rezertifizieren.

Magdalena Braun
Leitung Pflegequalitätsmanagement