Fahnen mit Logo der Stiftung Scheuern und dortiger Dienstleistungen der Behindertenhilfe.
»Im Leben leben. Wir wollen Inklusion verwirklichen.«
Fortbildung

Die Stiftung Scheuern bietet je nach Thema und Zielgruppe auch Fortbildungen an, die nicht nur den Mitarbeitenden aus dem eigenen Haus offen stehen, sondern aufgrund ihrer fachlichen Bedeutung öffentlich ausgeschrieben werden. Solche Fortbildungsangebote stellen wir hier vor.

Sexualisierte Gewalt - ein wichtiges Thema

In den vergangenen Jahren haben wir zusammen mit Pro Familia schon erfolgreich mehrere Fortbildungen für Fachkräfte zur Sexualisierten Gewalt, kurz FSG, angeboten. Aktuell gibt es noch keine neuen Kurstermine, aber bei Interesse wenden Sie sich bitte an
Birgit Schoemakers unter personalentwicklung(at)stiftung-scheuern.de
oder Tel. 02604 979-1320.
Voranmeldungen und Interessenten nehmen wir gerne auf, damit wir bei ausreichender Anzahl schnellstmöglich wieder Fachleute für das wichtige Thema Sexualisierte Gewalt ausbilden können. Damit Sie sich besser ein Bild davon machen können, welche Inhalte zur Ausbildung als Fachkraft Sexualisierte Gewalt gehören, haben wir hier als Beispiel eine der vergangenen Broschüren zur Fortbildung: FSG 2024

Birgit Schoemakers
Personalentwicklung