»Im Leben fair. In unseren Werkstätten arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen für Unternehmen und Bürger.«
Leistungen, Produkte

Orthopädie-Schuhtechnik

Das Ladenlokal der  Orthopädie-Schuhtechnik in der Gerhart-Hauptmann-Straße 8 in Nassau ist​ geöffnet:
Mo. bis Fr.  8.00 - 12.30 Uhr und 13.00 - 18.00 Uhr
Sa. 9.00 – 12.30 Uhr

Durch Maßanfertigungen von Schuhen oder Einlagen sorgen wir für Gesunderhaltung und mehr Lebensqualität, ganz gleich, ob Sie sportlich oder elegant unterwegs sind. Dazu analysieren wir Ihr Gangverhalten und setzen moderne Laufband-Technik ein. Unser Meisterbetrieb bietet Ihnen:

Orthopädie-Schuhtechnik

• Anfertigung von Schuhen und Einlagen
  • Schuhzurichtungen
  • Prophylaxe-Schuhe
  • Schuhe nach Operationen (Post-OP-Schuhe)
  • Passformkontrolle
  • Einlagen auch für Sicherheitsschuhe nach Anforderungen der Berufsgenossenschaften

Sicherheitsschuhe

• Verkauf von Sicherheitsschuhen gemäß den Anforderungen der Berufsgenossenschaften für Handwerk und Industrie
  • Anfertigung passender Maßeinlagen

Laufband-Technik für Ganganalysen

Per Video analysieren wir Ihren Gang und Stand, beobachten das Abrollen Ihrer Füße und messen die Druckbelastung. Wir scannen die Füße und zeichnen den gesamten Gangzyklus auf. Die neueste Laufbandtechnik hat darüber hinaus Vorteile für Sportler, bei denen die Lauf- und Ganganalyse zur Feststellung von Fehlbelastungen in der Bewegung eingesetzt wird. Diese Messmethode ist ideal für die Herstellung von individuellen Einlagen für jeden Sportschuh.

Schuhservice und Reparaturen

• Check von getragenen Konfektionsschuhen
  • Reparatur und Pflege von Schuh- und Lederwaren aller Art
  • Fertigung von Eigenprodukten aus Leder

Zusammenarbeit mit allen Kostenträgern

Unsere Schuhtechnik ist Lieferant aller Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, Gesundheitsämter, orthopädischen Versorgungsstellen und Sozialämter.

Thorsten Haupt
Teamleiter Orthopädie-Schuhtechnik