Umwelttag: Scheuerner leisten Umzugshilfe für Steine

Ärmel hochgekrempelt, kurz in die Hände gespuckt, und schon ging’s los: Beim Umwelttag der Stadt Nassau war auch in der Stiftung Scheuern wieder einiges geboten.

Im Park waren die „Rolling Stones“ am Werk und verfrachteten die Findlinge und Kieselsteine vom alten zum neuen Teich, den das Team der Garten- und Landschaftspflege zuvor neben der Boulebahn angelegt hatte. Insgesamt 13 engagierte Menschen packten von 10 bis 12 Uhr bei der Gemeinschaftsaktion mit an, darunter zahlreiche Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr mit zwei Jungs von der Jugendfeuerwehr und natürlich auch mehrere tatkräftige Mitstreiter aus der Stiftung Scheuern. Für den Transport der „schweren Brocken“ wurde sogar privat ein Dumper zur Verfügung gestellt. Christa Schienmann, die Vorsitzende der Bewohnervertretung, arbeitete übrigens komplett steinfrei: Sie machte bei einer Pflanzaktion mit dem Naturschutzexperten Manfred Braun mit. Auch die Gastronomie der Stiftung Scheuern trug zum Gelingen bei: Zum krönenden Abschluss kredenzte sie leckere Brötchen und erfrischende Getränke. Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht und geholfen haben, kann man da nur sagen!