Trio an der Spitze der Stiftung Scheuern

Die Stiftung Scheuern hat ab 1. Juli 2019 einen neuen Vorstand. Dieser besteht aus drei Personen mit unterschiedlichen Aufgabengebieten:

Pfarrer Gerd Biesgen, bis Ende 2018 alleiniger Vorstand, ist seit 1.1.2019 Theologischer Vorstand und Vorstandsvorsitzender (Foto Mitte).Bernd Feix, bis Ende 2018 Geschäftsbereichsleiter Behindertenhilfe und stellvertretender Vorstand, ist seit 1.1.2019 Pädagogischer Vorstand (Foto links). Jürgen Schlepper, beginnt am 1.7.2019 seinen Dienst als Kaufmännischer Vorstand in der Einrichtung (Foto rechts).

Mit Blick auf die komplexen Aufgaben in der Eingliederungshilfe, insbesondere infolge des Bundesteilhabegesetzes, aber auch aufgrund umfangreicher Vorhaben in Sachen Sanierung, Quartiers- und Sozialraumentwicklung sowie weiterer Dezentralisierungsprojekte stellt der Stiftungsrat den Vorstand als geschäftsführendes Organ der Stiftung Scheuern als Trio auf. Die Stiftung Scheuern verbindet mit dieser Strukturveränderung die Hoffnung und Erwartung, das Sozialunternehmen mit mittlerweile über 1.000 Mitarbeitenden zukunftsfest aufzustellen.