Theatergruppe Funkenflug tritt auf

Neuer Termin, neues Glück: Die Theatergruppe „Funkenflug“ holt ihre ursprünglich für Juli geplante Aufführung nach und präsentiert am Freitag, 13. Oktober, das Stück „Auf den Spuren der Bremer Stadtmusikanten“ in der Turnhalle der Stiftung Scheuern.

Die Vorstellung beginnt um 16.30 Uhr, Einlass ist ab 16 Uhr. Der Eintritt kostet 2,50 Euro. Der Kartenverkauf findet vor der Aufführung an der Tageskasse statt.

Der Inhalt des Theaterstücks ist an das bekannte Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ angelehnt. Nur dass sich die Akteure natürlich nicht in Bremen, sondern an der Nassauer Stadtmauer treffen: Esel, Hund, Katze und Hahn schmieden einen Plan. Sie fliehen aus ihrem bisherigen Zuhause in den Limburger Wald. Dort vertreiben sie Räuber aus ihrem Zuhause und ziehen ein. Mehr wird an dieser Stelle aber nicht verraten. Wer wissen möchte, wie es weitergeht, muss schon am Freitag, 13. Oktober, um 16.30 Uhr in die Turnhalle kommen und sich das Stück anschauen. Unser Foto zeigt übrigens die Masken der "tierischen" Schauspieler.