Error: no file object
»Alles Wissenswerte. Neues aus dem Alltag, von Veranstaltungen, über Fortbildungen und BTHG bis hin zum Mittagessen.«
Aktuelles

Tagesförderstätte trägt zum Lesesommerabschluss bei


Bei der Abschlussveranstaltung des Lesesommers der Stadtbibliothek Nassau im Freiherr-vom-Stein-Park waren sie ein echter Blickfang: die Papiertüten, in denen die Kinder, die zusammengenommen unglaubliche 674 Bücher mit insgesamt 78 963 Seiten gelesen hatten, ihre Urkunden und Preise entgegennahmen.

Warum Blickfang? Ganz einfach: Auf den braunen Papiertüten lachten den Betrachtern gelbe Sonnen entgegen. Hinter den Gute-Laune-Machern steckten übrigens Menschen aus der Tagesförderstätte der Stiftung Scheuern. Der Förderbereich 9 und die Gruppe 6 des Förderbereichs 2 hatten die 120 Papiertüten bemalt, die Stadtbürgermeister Manuel Liguori anschließend an die Leseratten und Bücherwürmer aus Nassau und Umgebung verteilte.