Szenen für Imagefilm der Stiftung Scheuern bei Eaton in Holzhausen gedreht

Kameras, Mikrofone und viele, viele Kabel – einen eher ungewöhnlichen Arbeitstag erlebten vor Kurzem die Mitarbeiter des Eaton-Kompetenzzentrums Bäderstraße in Holzhausen.

Und das hatte seinen Grund: Das Filmteam der Greb und Neckermann Company aus Wiesbaden drehte dort Szenen für den neuen Imagefilm der Stiftung Scheuern. Im Mittelpunkt standen Uli Herbst, Simone Bach und Sylvia Beyer – drei Beschäftigte der Stiftung Scheuern, die bei der Firma Eaton auf Außenarbeitsplätzen arbeiten. Auch Teamleiterin Petra Fries stand für die Aufnahmen zur Verfügung. Die Szenen, die Teil des Films „Im Leben leben“ sein werden, spiegeln ein Stück gelebte Inklusion wider – möglich geworden dank der mittlerweile langjährigen Kooperation zwischen der Firma Eaton und der Stiftung Scheuern. Übrigens: Voraussichtlich Ende März wird der Imagefilm „Im Leben leben“ fertiggestellt sein.