Stiftung Scheuern weiht neues Wohnhaus für Menschen mit erworbener Hirnschädigung ein

Die Stiftung Scheuern lädt zur offiziellen Eröffnung ihres neuen Wohnhauses für Menschen mit erworbener Hirnschädigung ein, das 16 Betroffenen auf der Bad Emser Wipsch eine neue Heimat bietet. Die Einweihung findet statt am Freitag, 12. Juni. Ab 11 Uhr werden verschiedene Grußworte gesprochen. Danach besteht Gelegenheit, das Haus zu besichtigen, sich ausgiebig über diese neue Einrichtung der Stiftung zu informieren und miteinander auszutauschen. Außerdem steht als besonderer Höhepunkt eine Taufe an: Das Wohnhaus auf der Bad Emser Wipsch wird posthum nach Elmar Cappi benannt, der die Vision der Stiftung Scheuern, sich für Menschen mit erworbener Hirnschädigung einzusetzen, stark prägte. Angehörige Elmar Cappis sowie Bewohner und Mitarbeitende des Hauses werden ihm zu Ehren eine Gedenktafel enthüllen. Für die musikalische Umrahmung der Eröffnungsfeier sorgt der Saxofonist Stefan Tiefenbacher, selbst ein Betroffener, der nach einem schweren Motorradunfall mit Hilfe der Musik ins Leben zurückfand. Stefan Tiefenbacher wird die Gäste mit Jazz, Blues und freien Improvisationen unterhalten. Zu dieser Eröffnungsfeier sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Um Anmeldung bis spätestens 31. Mai bei Michelle Hartenfels, Telefon 02604/979146, E-Mail <link>m.hartenfels@stiftung-scheuern.de, wird gebeten.