Stiftung Scheuern und ihre Angebote auf neuer Messe im Westerwald vorgestellt

Sonja Behnke, Franziska Biedron, Anna Mendyka und Anne Ziegert haben die Stiftung Scheuern und ihre Dienstleistungen und Wohnangebote auf der ersten Westerwälder Behinderung-Senioren-Gesundheit-Sport-Messe in Wirges vorgestellt.

Christoph Seimetz, Behindertenbeauftragter des Westerwaldkreises, hatte die Messe bestens organisiert. Unser Messeteam ist mit zahlreichen Besuchern und anderen Ausstellern ins Gespräch gekommen und hat darüber informiert, was wir für Menschen mit geistiger Behinderung, erworbener Hirnschädigung (INTEGRA) und psychischer Erkrankung (INGEPA) tun. Auch unsere ambulanten Leistungen für Kinder, Jugendliche und Familien (KIJUCARE) wurden auf der Messe vorgestellt.

Auf großes Interesse stieß das neue Wohnhaus der Stiftung Scheuern in Montabaur, das in der Stauffenbergallee insgesamt 24 Menschen mit geistiger Behinderung Wohnraum bietet. In Wirges traf unser Team übrigens auf gute Bekannte: Für Special Olympics Rheinland-Pfalz waren Florin Abel, Mark Solomeyer und Volker Leiberger mit einem Stand auf der Messe vertreten.