Strahlender Sonnenschein und gute Stimmung waren eine perfekte Ausgangslage für das Lauf-Event zugunsten des Stationären Hospiz Rhein-Lahn. Mit 453 Teilnehmenden war die Veranstaltung bei ihrer siebten Austragung so gefragt wie nie zuvor.
Die Ausgabe der Startnummern erfolgte am Freibad. Anschließend lief die Gruppe gemeinsam zum Freiherr-Vom-Stein-Denkmal im Park, wo alle für ein Gruppenfoto bereitstanden. Ein beeindruckendes Bild, das die vielen Menschen aus der Stiftung Scheuern abgaben.
Auch drei Rollstuhlfahrer aus dem Haus am Bach waren auf der Laufstrecke dabei, die von den Mitarbeitenden über die gesamten 5 Kilometer geschoben wurden. Starke Leistung!
Schnellste Frau im Hauptlauf über 10 Kilometer war Judith Dillenberger-Reifenrath vom Therapiezentrum der Stiftung Scheuern. In nahezu allen Altersklassen waren Menschen aus der Stiftung Scheuern unter den besten sieben vertreten.
Die genauen Platzierungen gibt es online unter https://maxx-timing.de/ergebnisse
Der Erlös der Laufveranstaltung kommt dem Stationären Hospiz Rhein-Lahn zugute, das Ende 2024 im Nassauer Ortsteil Scheuern eröffnet wurde.