Stiftung Scheuern mit größter Teilnehmergruppe beim Hospiz-Spendenlauf

Zum zweiten Mal in Folge hat die Stiftung Scheuern beim Hospiz-Spendenlauf den Pokal für die größte Teilnehmergruppe erhalten.

Die Einrichtung der Behindertenhilfe stand mit insgesamt 57 Läuferinnen und Läufern im Nassauer Freiherr-vom-Stein-Park am Start der verschiedenen Läufe. Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter streiften gleichermaßen das Trikot mit dem Stiftungs-Logo über. Sogar der Nachwuchs mancher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machte mit. Das große Engagement wurde mit einer Trophäe belohnt, die der rheinland-pfälzische Minister des Innern und für Sport, Michael Ebling, gestiftet hatte.
Die Athleten der Stiftung Scheuern belegten zahlreiche Top-10-Plätze; im Nordic Walking war Stefan Behnke Schnellster bei den Herren, die erst zwölf Jahre alte Frida Tietz wurde Zweite bei den Damen.  Im Vordergrund aber stand für alle das Motto: „One team, one vision“. Besonders kreativ zeigte sich Mitarbeiter Jan-Eric Langer aus dem Wohnhaus Schloss Laurenburg. Er hatte eigens mit einem Bewohner eine Verkleidung gebastelt und schob diesen im Rollstuhl über die komplette Laufstrecke von 5 Kilometer Länge.

Das Team der Stiftung Scheuern hatte viel Spaß beim Hospiz-Spendenlauf in Nassau. Neben vielen guten Platzierungen gab es auch einen Pokal für die größte Teilnehmergruppe.