Stiftung Scheuern freut sich über 1096 Euro zur Förderung ihrer Sportler

Meddy’s Lauf- und Walkingtreff, Verein Laufen & Helfen und Sportmedizin des Centrums Integrativer Medizin spenden Erlös des Niederfeller Spendenlaufs.

Große Freude für die Sportlerinnen und Sportler der Stiftung Scheuern: Vor Kurzem haben sie eine Spende in Höhe von 1096 Euro erhalten – kein Wunder also, dass man auf unserem Foto von der Spendenübergabe lauter strahlende Gesichter sieht. Bei der stolzen Summe handelt es sich um den Erlös eines Spendenlaufs, zu dem Meddy’s Lauf- und Walkingtreff (Koblenz) und der Verein Laufen & Helfen (Bendorf) nach Niederfell eingeladen hatten. 39 Läufer waren dort rund 13 Kilometer weit auf dem Traumpfad Schwalberstieg für die gute Sache unterwegs, für die weniger Geübten stand eine verkürzte Runde über sechs Kilometer zur Verfügung. Die Veranstaltung war Teil einer Serie von Spendenläufen, die der Verein Laufen und Helfen aus Anlass seines zehnjährigen Bestehens initiiert hat. Die Sportmedizin des Centrums Integrativer Medizin aus Koblenz und danach noch einmal der Verein Laufen & Helfen verdoppelten die Start- und Spendengelder des Niederfeller Laufs. Keine Frage, dass das Geld in der Stiftung Scheuern, deren Bewohner und Beschäftigte in Sportarten wie Laufen, Walken, Tischtennis, Schwimmen oder Skifahren sehr erfolgreich sind und bei Wettbewerben der Behindertensportorganisation Special Olympics regelmäßig vordere Platzierungen belegen, hochwillkommen ist. Denn die Teilnahme an solchen Wettbewerben ist stets auch mit Kosten verbunden. Die Stiftung Scheuern wird die großzügige Spende für die Förderung finanzschwacher Sportler verwenden, damit auch sie bei nationalen und internationalen Meisterschaften dabei sein können.