Stiftung Scheuern erneut Qualitätsnachweis ausgesprochen

Auditoren prüften das QM-System

Die Stiftung Scheuern hat im Dezember 2015 die Rezertifizierung des QM-Systems nach DIN EN ISO 9001:2008 erfolgreich absolviert. Diese war die erste Wiederholungszertifizierung nach der Erstzertifizierung im Jahr 2013. Die Auditoren bescheinigten der Stiftung Scheuern erneut den normkonformen Aufbau des QM-Systems und damit eine gute Qualität der Arbeit. Im Hinblick auf ihre Wirksamkeit wurden  alle mit der Dienstleistungsrealisierung und Produktion in Verbindung stehenden Prozesse und Verfahren überwacht. Dies betrifft sowohl sämtliche Leistungen für die Betreuung und Begleitung von Menschen mit Behinderung, deren Bildung, Rehabilitation und Teilhabe am Arbeitsleben in den Werkstätten sowie die dortige Produktion. Das gute Ergebnis ist auf eine engagierte Mitarbeit des Personals der Stiftung Scheuern zurückzuführen.