Stiftung Scheuern bietet Sommerferienbetreuung an

Volles Programm beim Familienunterstützenden Dienst der Stiftung Scheuern: In der Woche vom 24. bis 28. August bietet er eine bunte und abwechslungsreiche Sommerferienbetreuung an, an der sowohl Kinder mit Behinderung als auch Kinder von Mitarbeitern der Stiftung Scheuern teilnehmen, gemeinsame Zeit miteinander verbringen und Spaß haben können

Volles Programm beim Familienunterstützenden Dienst der Stiftung Scheuern: In der Woche vom 24. bis 28. August  bietet er eine bunte und abwechslungsreiche Sommerferienbetreuung an, an der sowohl Kinder mit Behinderung als auch Kinder von Mitarbeitern der Stiftung Scheuern teilnehmen,  gemeinsame Zeit miteinander verbringen und Spaß haben können.  Hier die Aktivitäten im Überblick:

-  Montag, 24. August: Gemeinsames Frühstück, Wanderung zum Freiherr-vom-Stein-Park in Nassau mit Golfspielen und Spielplatzbesuch, nachmittags Erkundungstour auf dem Philosophenweg in Scheuern,

- Dienstag, 25. August: Lama-Trekking in Eltville und Ausflug nach Rüdesheim,

- Mittwoch, 26. August: Kletterpark Diez mit Erlebnisspielplatz sowie Wild- und Freizeitpark in Gackenbach,

- Donnerstag, 27. August: Erlebnistour am Philosophenweg und am Wildbach in Scheuern,

- Freitag, 28. August: Besuch im Limeskastell in Pohl, anschließend Wanderung oder Busfahrt zurück nach Scheuern.

Die Betreuung erstreckt sich jeweils von 8 bis 17 Uhr, Treffpunkt ist die Vogelvoliere auf dem Kerngelände der Stiftung Scheuern. Die Kosten betragen 110 Euro pro Tag, darin sind Fahrtkosten, Eintrittsgelder und die Betreuung enthalten. Die Tage sind auch einzeln buchbar, eine Abrechnung über die Pflegekasse ist möglich. Übrigens: Auch Rollstuhlfahrer können an der Ferienbetreuung teilnehmen, für sie wird das Programm entsprechend angepasst.

Außerdem wichtig zu wissen: An zwei Tagen im August besuchen die Kinder des Familienunterstützenden Dienstes jeweils von 13 bis 18 Uhr das Jugendzentrum in Bad Ems. Während am Donnerstag, 13. August, gemeinsames Kneten und Basteln angesagt sind, lautet das Motto am Montag, 31. August „Jugendzentrum live“ – was so viel bedeutet wie: Das Programm orientiert sich an den Wünschen und Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen. Beim Besuch des Jugendzentrums richtet sich der Preis nach der Zahl der Anmeldungen.

*  Anmeldung bis spätestens eine Woche vor Angebotsbeginn beim Familienunterstützenden Dienst der Stiftung Scheuern, Sabrina Brand, Telefon 02604/979395, E-Mail s.brand@stiftung-scheuern.de