Error: no file object
»Alles Wissenswerte. Neues aus dem Alltag, von Veranstaltungen, über Fortbildungen und BTHG bis hin zum Mittagessen.«
Aktuelles

Standorte​ Nassau und Laurenburg immer noch von Corona betroffen


In der Einrichtung Altes Haus/Schlösschen/Weißes Haus sind sechs Bewohner*innen betroffen, die sich in Zimmerquarantäne befinden. Dort wird täglich getestet.

In Laurenburg sind mittlerweile sieben Bewohner*innen auf zwei Wohngruppen infiziert. Daher wurde beide Wohngruppen unter Quarantäne gestellt.

Für den Verdachtsfall am Schimmerich steht das Ergebnis des PCR-Tests noch aus.

Glücklicherweise sind bei den infizierten Bewohner*innen keine schwereren Verläufe erkennbar. Alle nicht infizierten Bewohner*innen der betreffenden Wohngruppen nutzen die Angebote des zweiten Lebensbereiches derzeit nicht. Zu ihrer Sicherheit werden s​ie auch mit persönlicher Schutzausrüstung versorgt.

Insgesamt nimmt die Zahl der Corona-Infektionen unter Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen zur Zeit leider noch zu.

Wir wünschen allen erkrankten Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen eine baldige Genesung!