Sportler der Stiftung Scheuern geehrt

Große Freude für zehn erfolgreiche Sportler der Stiftung Scheuern: Beim Neujahrsempfang der Stadt Nassau erhielten sie als Zeichen der Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen im Jahr 2014 den Goldenen Löwen sowie eine Ehrenurkunde.

Große Freude für zehn erfolgreiche Sportler der Stiftung Scheuern: Beim Neujahrsempfang der Stadt Nassau nahmen sie aus den Händen des Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sport treibender Vereine, Thorsten Reinhardt,  als Zeichen der Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen im Jahr 2014 den Goldenen Löwen sowie eine Ehrenurkunde entgegen. Ein tolles Gefühl war es, bei der traditionellen Sportlerehrung in der Stadthalle im Mittelpunkt des Interesses zu stehen! Stolz stellten sich die Scheuerner Sportler anschließend gemeinsam mit Diplom-Sportlehrer Volker Leiberger vom Begleitenden Dienst der Werkstätten für ein Gruppenfoto zur Verfügung. Und hier in alphabetischer Reihenfolge die Geehrten mit ihren jeweiligen sportlichen Leistungen: Nationale Sommerspiele Special Olympics in Düsseldorf: Arthur Bidlingmeier (Goldmedaille 100-Meter-Lauf sowie Silbermedaille Weitsprung), Herbert Nikele (1. Platz im Vorlauf 1500-Meter-Lauf und 4. Platz im Endkampf), Wulf Saltenberger (Silbermedaille 50-Meter-Brustschwimmen Männer) und Nicole Schuh (Silbermedaille 50-Meter-Brustschwimmen Frauen). Nationale Winterspiele Special Olympics in Garmisch-Partenkirchen in der Sportart Skilanglauf:  Markus Böhm (Bronzemedaille über 1 Kilometer und 3 Kilometer), Erich Dörr (Bronzemedaille über 500 Meter), Mario Rundlinger (2. Platz im Vorlauf und 4. Platz im Endlauf über 3 Kilometer), Ralf Schlüter (Bronzemedaille über 500 Meter), Wolfgang Schwertel (Goldmedaille über 500 Meter) und Nicole Schuh (Silbermedaille über 1 Kilometer). Wir gratulieren unseren Sportlern für diese tolle, verdiente Auszeichnung!