Sportler der Stiftung Scheuern bei Neujahrsempfang ausgezeichnet

Seit vielen Jahren ist die Sportlerehrung einer der Höhepunkte des Neujahrsempfangs der Stadt Nassau. Und seit vielen Jahren stehen sie, zusammen mit zahlreichen weiteren Sportlern, dabei im Mittelpunkt: die Sportasse der Stiftung Scheuern, die in diesem festlichen Rahmen für ihre im zurückliegenden Jahr erzielten Erfolge ausgezeichnet werden.

So auch dieses Mal: Mark Solomeyer, Athletensprecher von Special Olympics Deutschland, und Volker Leiberger, Sportlehrer der Stiftung Scheuern, nahmen auf der Stadthallenbühne die Ehrungen vor und wussten zu jedem der Läufer, Springer, Schwimmer und Tischtennisspieler ein paar Worte zu sagen. Hier die geehrten Athleten im Überblick: Bei den Nationalen Sommerspielen von Special Olympics Deutschland in Kiel räumten ab: Florinel Abel (Goldmedaille Weitsprung und Goldmedaille 100-Meter-Lauf), Dieter Goslar (Goldmedaille Weitsprung, Bronzemedaille 1500-Meter-Lauf), Herbert Nikele (Goldmedaille Weitsprung, Silbermedaille 1500-Meter-Lauf), Wulf Saltenberger (4. Platz, 50 Meter Brustschwimmen) und Ralf Schlüter (Bronzemedaille 50 Meter Brustschwimmen. Tischtennis-Ass Sabine Wallstein wiederum hatte bei der Deutschen Meisterschaft des Deutschen Behindertensportverbands in Celle die Nase vorn. In der Einzelkonkurrenz errang sie den 4. Platz, in der Zweierteam-Konkurrenz mit ihrer Spielpartnerin Tanja Habel sogar die Bronzemedaille. Wir gratulieren allen unseren Sportlern herzlich zu dieser tollen Auszeichnung!