Sportasse der Stiftung Scheuern haben die Nase vorn

Ohne sie geht beim Neujahrsempfang der Stadt Nassau rein gar nichts: Gemeint ist die Sportlerehrung, bei der wie gewohnt auch etliche Sportasse der Stiftung Scheuern im Rampenlicht standen.

Volker Leiberger und Günther Mesloh, die diesen Teil der Ehrung moderierten, war der Stolz auf „ihre“ Leichtathleten, Badminton-Spieler, Schwimmer und Tischtennis-Athleten deutlich anzumerken. Zu Recht: Tolle Leistungen zeigten bei den Nationalen Spielen von Special Olympics in Berlin Florin Abel (1. Platz Weitsprung und 100-Meter-Lauf), Patrick Kucera (2. Platz Weitsprung, 3. Platz 75-Meter-Lauf), Herbert Nikele (3. Platz Weitsprung, 4. Platz 1500-Meter-Lauf) und Christian Döllken (1. Platz 25 Meter Freistil, 3. Platz 50 Meter Rückenschwimmen). Bei den Landesspielen in Koblenz hatten die Badminton-Spieler Fritz Molitor (1. Platz) und Artur Bidlingmeier (2. Platz) die Nase vorn. Auch mit Zelluloidkünstlern kann die Stiftung Scheuern aufwarten: Sabine Wallstein und Herold Pufke waren bei der Deutschen Meisterschaft und den Landes-Meisterschaften der Tischtennisspieler sehr erfolgreich.

Herzlichen Glückwunsch an alle, kann man da nur sagen!