Socken-Versteigerung: Mountainbiker Leo Kast erzielt 200 Euro für die Stiftung Scheuern

Wenn das keine tolle Idee ist: Ein ausrangierter Strumpf brachte den Gravity-Mountainbiker Leo Kast darauf, wie er die Stiftung Scheuern unterstützen könnte. Und so ist es dazu gekommen:

Der Rad-Profi Leo Kast benutzt zum Putzen seines Mountainbikes am liebsten alte Socken. Als er vor vier Jahren sein erstes Waschvideo produzierte, zählte er auf, was man für die Reinigung des Bikes gebrauchen kann, und verlinkte alle diese Gegenstände in der Videobeschreibung. Alle außer der Socke. Weil die Zuschauer damals fragten, warum er nicht auch die Socke in der Videobeschreibung verlinkt hatte, holte er das jetzt in seinem neuen Video nach. Und nicht nur das: Der Link führte direkt zur Versteigerungsplattform eBay, wo die Zuschauer die Socke für einen guten Zweck ersteigern und gleichzeitig einen Fahrrad-Tag mit Leo Kast gewinnen konnten. Und, wie bereits erwähnt: Leo Kast beschloss, den Erlös der Stiftung Scheuern zugutekommen zu lassen. Bei dem glücklichen Gewinner handelt es sich übrigens um Frank Holzem aus Troisdorf. Er ersteigerte die Socke für 116 Euro. Markus Schwitz spendete zusätzlich 55,55 Euro, und Leo Kast rundete die Summe auf stolze 200 Euro auf. Kevin Friedrich, Mitarbeiter der Stiftung Scheuern, nahm die Spende vor Kurzem aus den Händen von Leo Kast entgegen. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Unterstützung! Übrigens, hier können Sie sich das Ganze in einem <link https: youtu.be y-idq5b3wzm external-link-new-window internal link in current>Video anschauen.