SG Lahnbrück spendet der Stiftung Scheuern zwei Tischtennisplatten

Große Freude für die Sportler der Stiftung Scheuern: Die SG Lahnbrück Fachbach hat ihnen jüngst zwei hochwertige Tischtennisplatten geschenkt.

Gerade einmal zweieinhalb Jahre alt sind die beiden guten Stücke, dazu in einem Top-Zustand und sogar für internationale Turniere zugelassen. Logisch, dass man diese noble Spende bei der Übergabe in der Turnhalle der Stiftung Scheuern erst einmal ausgiebig „testen“ musste. Sabine Wallstein und Melanie Mann, Beschäftigte und Mitarbeiterin der Stiftung Scheuern, ließen die Zelluloidbälle gemeinsam mit Frank Günther und Markus Mandry, dem Ersten und Zweiten Vorsitzenden der SG Lahnbrück, nur so übers Netz flitzen.

In Windeseile war klar: Mit seiner Spende hat der Fachbacher Verein voll ins Schwarze getroffen. „Der Tischtennissport besitzt bei uns einen sehr hohen Stellenwert, da er den Gruppenzusammenhalt fördert und auch von Menschen mit Behinderung problemlos ausgeübt  werden kann“, sagte Günther Mesloh, Freizeitpädagoge der Stiftung Scheuern. Über einen Presseartikel, der sich um Sabine Wallstein drehte, war die SG Lahnbrück übrigens auf die Einrichtung aufmerksam geworden. Die junge Frau, die im Schuhorthopädie-Geschäft der Stiftung Scheuern in Nassau arbeitet, hatte bei den Deutschen Meisterschaften des Behindertensportverbands in Stade die Silbermedaille im Tischtennis-Doppel errungen. „Es ist uns wichtig, den Tischtennissport auf breiter Basis zu fördern. Deshalb haben wir die beiden Platten, anstatt sie zu verkaufen, lieber gespendet“, betonte Frank Günther, „Chef“ der Fachbacher Zelluloidkünstler, die weit über die Grenzen der Ortsgemeinde hinaus auf überregionaler Ebene erfolgreich unterwegs sind. Sabine Wallstein hatte bei dem Treffen übrigens gleich doppelten Grund zur Freude: Dank der Vermittlung der SG Lahnbrück kann die engagierte Sportlerin nun auch in der Tischtennisabteilung des befreundeten SV Nievern trainieren.