Schreinerei der Stiftung Scheuern stattet Geschäftsstelle der G. und I. Leifheit-Stiftung mit Möbeln aus

Schwer zu schleppen hatten Stefan Behnke, Christian Lachner und Michael Vornholz von der Schreinerei der Stiftung Scheuern, als sie vor Kurzem die Geschäftsstelle der G. und I. Leifheit-Stiftung in Nassau mit Mobiliar belieferten.

Ein großer und ein etwas kleinerer Konferenztisch, dazu mehrere Akten- und Regalschränke und ein Druckerschrank mussten Stück für Stück hineingetragen und an den für sie vorgesehenen Stellen platziert werden. Damit sei ein wesentlicher Beitrag zur Funktionsfähigkeit der Geschäftsstelle geleistet, freute sich Ingo Nehrbaß, Geschäftsführer der G. und I. Leifheit-Stiftung: „Jetzt kann man hier auch mal mit Antragstellern zusammensitzen oder sich zu Vorstandssitzungen treffen.“ Warum sich die G. und I. Leifheit-Stiftung bei der Wahl des „Möbellieferanten“ für die Schreinerei der Stiftung Scheuern, in der Menschen mit und ohne Behinderung zusammenarbeiten, entschieden hat? „Wir finden es wichtig, dass man sich vor Ort austauscht und gegenseitig unterstützt“, antwortete er. Die Geschäftsstelle in der Späthestraße 3-5 zwischen Amtsplatz und Obertal ist bereits am 1. Juli an den Start gegangen. Die G. und I. Leifheit-Stiftung hat sie eingerichtet, um stärker in Nassau und der Region präsent zu sein und geförderte Projekte direkt vor Ort betreuen zu können. In den Räumlichkeiten, die jetzt also mit hellen, freundlich wirkenden Möbeln ausgestattet sind, berät Geschäftsführer Ingo Nehrbaß gerne nach vorheriger Terminvereinbarung Besucher. Unser Foto zeigt von links nach rechts Christian Lachner, Stefan Behnke, Ingo Nehrbaß und Michael Vornholz.