Schreinerei der Stiftung Scheuern erneuert Spieletisch am Sauerborn

„Etwas für Kinder zu machen, macht einfach Spaß“, begründete Joachim Kirst, Teamleiter in der Schreinerei der Stiftung Scheuern, die spontane Zusage, den maroden Spieletisch am Sauerborn in Nassau-Scheuern zu erneuern.

Dass die Kleinen im Ortsteil an erster Stelle stehen sollten, dem stimmten Eva Schaefer und Dennis Jaeger für die Initiativgruppe „Scheuern packt an“ zu. Mit seinem Stellvertreter Heiko Aulmann sowie den Beschäftigten Christian Lachner und Patrick Leineweber präsentierte Kirst nun den Aktiven an Ort und Stelle das fertige Werk (siehe Foto).

Nach einem Arbeitseinsatz der Scheuerner im März, bei dem die Umrandung des Sandkastens instandgesetzt wurde, hatte die Initiative Scheuerner Bürger bei der Stiftung Scheuern angefragt, ob eine Hilfeleistung erbracht werden kann. „Bei der Verbesserung des Spielplatzes können wir nicht alles selbst machen und brauchen partnerschaftliche Unterstützung“, begründete Eva Schaefer die Anfrage an die Stiftung. Eine Unterstützung wurde bereits durch die Spende eines Fahrradständers durch eine heimische Bank geleistet.

„Wir freuen uns, dass die Stiftung Scheuern ebenfalls hilft, den Spielplatz aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken“, freute sich Dennis Jaeger. „Auch den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs gilt unser Dank“, stellten Eva Schaefer und Dennis Jaeger fest. Der Bauhof unterstützt die Initiative für den Spielplatz in Scheuern, und so sind alle Sandspielflächen durch die Mitarbeiter in einen optimalen Zustand gebracht worden.