Unter dem Motto "Einfach gemeinsam - Sport in Kruft" waren Wanderer jeden Alters und mit unterschiedlichen Fähigkeiten dazu eingeladen, auf den verschiedenen Strecken rund um den Krufter Waldsee mitzuwandern.
Seit über 15 Jahren ist die Stiftung Scheuern mit dabei. Michael Bergweiler und Volker Leiberger haben dieses Inklusions-Angebot vor vielen Jahren in Kooperation mit dem TV Kruft ins Leben gerufen. Es wurde auch extra eine kleine Strecke für Rollstuhlfahrer angelegt. Die Teilnehmenden der Stiftung – Bianka Hengstermann, Laura Wrasmann, Patrick Kucera, Florinel Abel, Simon Diefenbach , Christian Lachner, Ralf Schlüter, André Dillenberger und Markus Böhm – absolvierten die herrliche Strecke von 12 Kilometern.
Weitere Einrichtungen und Werkstätten wie zum Beispiel die BSG Sportfreunde Kühr und das DRK-Wohnheim Hans Schumm aus Bad Kreuznach beteiligten sich an diesem schönen Event. Insgesamt gingen über 400 Wanderer, Läufer und Nordic Walker an den Start.
„Der Wandertag ist eine gute Gelegenheit, die schöne Landschaft des Vulkanparks zu genießen und gleichzeitig ein Zeichen für Inklusion im Sport zu setzen“, so Volker Leiberger.
In gemütlicher Atmosphäre wurde zum Abschluss gegrillt und die Tombola gestartet. Alle Teilnehmenden freuen sich schon auf das nächste Jahr.