Scheuerner freuen sich über das Sportabzeichen

Gemeinsam mit anderen Sportlern wurden sie im Rahmen einer Feierstunde vom SV Urmitz ausgezeichnet.

Der Sportverein (SV) Urmitz ist für seine zahlreichen, teils hochkarätigen Inklusionsprojekte bekannt. Schon seit Jahrzehnten besteht ein besonders gutes Verhältnis zu den Sportlern der Stiftung Scheuern, die immer gern zu den Veranstaltungen des Vereins kommen. Jetzt konnten sich 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Scheuern über das Sportabzeichen freuen, das ihnen der SV Urmitz im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Peter-Häring-Halle in Urmitz verlieh. Dort erfolgten ei der auch weitere Ehrungen durchgeführt wurden. Die Voraussetzungen für das Sportabzeichen hatten die Teilnehmer während des Aktionstags „Sport verbindet“ des SV im April 2018 erfüllt. Die Freude war auf beiden Seiten groß, und man beschloss, die Aktion in diesem Jahr zu wiederholen.