Scheuerner Dreigestirn ist an der Macht

Premiere bei der Stiftung Scheuern: Erstmals in der fast 170-jährigen Geschichte der Einrichtung ist hier seit Kurzem ein närrisches Dreigestirn an der Regierung.

Prinz Thomas I. (auf dem Foto rechts), Jungfrau-Prinzessin Judith I. und Bauer Ralph, die außerhalb der fünften Jahreszeit als Fachbereichsleiter im Einsatz sind, brachten die Stimmung in der bunt geschmückten Turn- und Festhalle der Stiftung Scheuern gemeinsam mit der bestens aufgelegten Narrenschar zum Kochen. Unterstützung erhielten die drei Tollitäten von einer quirligen Tanzgarde unter Leitung von Marina Wiesinger – einer Leihgabe des Karnevalvereins Nickenich (im Hintergrund). Aber auch sonst jagte bei den drei Fastnachtsveranstaltungen der Stiftung Scheuern praktisch ein Höhepunkt den anderen, sodass Anne Ziegert und Günther Mesloh kaum hinterherkamen mit ihrer Moderation. Sie hatten auch das Programm dieses kurzweiligen Spektakels zusammengestellt, das neben der Band Die fliegenden Noten und der Tanzgruppe Let’s Dance als stiftungseigenen Akteuren zahlreiche Gäste bereicherten. Unter anderem beehrten Prinz Freddy I. und sein Gefolge von der Emser Karnevalsgesellschaft die Scheuerner Närrinnen und Narrhallesen mit ihrem hohen Besuch.