22 Herren und Sabine Wallstein nahmen am Turnier teil. Die Aufteilung in drei Leistungsklassen sorgt für spannende Spiele an den fünf Platten in der Sporthalle. Dabei sind auch Auf- und Abstieg zwischen den unterschiedlichen Leistungsklassen möglich.
In der A-Klasse ging es hinter der unschlagbaren Sabine Wallstein sehr eng zu. Dort wurde um jeden Punkt gerungen. Erst am Ende des langen Turniertages stand fest, wer sich über Silber und Bronze freuen darf. Mark Solomeyer entpuppte sich als Stärkster unter den Herren, dicht gefolgt von Mario Rundlinger.
In der B-Klasse setzte sich Sven Müller gegen die Konkurrenten durch. Das bringt ihm auch den Aufstieg in die Klasse A ein. Hartmut Rippel ging mit Silber nach Hause und Wolfgang Schwertel sicherte sich Platz 3 und Bronze.
Bei den Herren-C feierte Joachim Dienesen den Turniersieg und den Aufstieg in die B-Klasse. Dahinter freute sich Ralf Schlüter über Silber. Dominik Gasteyer wurde für seine Leistungen mit der Bronzemedaille belohnt.
