Run-for-Fun-Team trotzt den Sturmböen

Die Läufer und Walker der Stiftung Scheuern waren zahlreich beim Volkslauf in Urmitz vertreten.

Mit einer großen Läufer- und Walkerschar, insgesamt 20 Teilnehmer, nahmen die Sportler des Run-for-Fun-Teams der Stiftung Scheuern am 35. Urmitzer Volkslauf teil. Dieser fand erstmals samstags statt und die Strecke des Jedermannlaufs ging über 5 Kilometer anstatt, wie in den Vorjahren, über 3 Kilometer. Dies machte den Läufern allerdings weniger aus als der starke, teils die Stärke von Sturmböen erreichende Gegenwind auf der Rückstrecke. Besonders die älteste Teilnehmerin, die 83-jährige Lore Arnold, hatte mit dem Wind zu kämpfen und musste sich teilweise von Betreuer Günther Mesloh festhalten lassen, damit sie mit ihren 43 Kilo nicht umgeblasen wurde.

Schnellster Teilnehmer der Stiftung Scheuern war wieder einmal Daniel Asch in guten 24:04 Minuten auf dem siebten Platz, gefolgt von Artur Bidlingmeier in 26:32 Minuten auf Platz 10. Bei den Damen war Sophia Höhler in 36:33 Minunten auf dem neunten Platz die Schnellste. Jeweils den dritten Platz im Walking erreichten Mario Rundlinger in 40:09 Minuten bei den Herren und Gaby Schulze in 44:48 Minuten bei den Damen. Bei der Siegerehrung bekam jeder eine Teilnehmermedaille und Lore Arnold als älteste Teilnehmerin einen Pokal, den sie stolz präsentierte.