Run-for-Fun-Team startet erfolgreich in die neue Saison

Mit 17 Startern stellte die Lauf- und Walkingruppe der Stiftung Scheuern eine der größten Teilnehmergruppen beim ersten Lauf „Rund um die Silberau“ im neuen Jahr 2019.

Bei bestem Sportlerwetter, angenehmen Temperaturen, trockener Strecke und ab und zu Sonnenschein starteten sieben Läufer und zehn Walker des Run-for-Fun-Teams auf die 3600 Meter lange Mittelstrecke.

Schnellster männlicher Teilnehmer war diesmal Artur Bidlingmeier, der nach 18 Minuten und 47 Sekunden durchs Ziel lief und damit in seiner Altersklasse M 50 den zweiten Platz belegte. Bei den Damen wuchs Sophia Höhler regelrecht über sich hinaus und erreichte nach 24 Minuten und 15 Sekunden den zweiten Platz in der Frauenklasse. Dabei ließ sie viele männliche Laufkollegen hinter sich. Karolin Simon überquerte mit einer neuen persönlichen Bestzeit die Ziellinie. Sie war überglücklich über ihre starke Leistung und den dritten Platz in der Frauenklasse. Bei den Walkern waren Maik Schäfer und Isabell Wigand die schnellsten Teilnehmer aus der Stiftung Scheuern. Nach diesem gelungenen Jahresauftakt freuen sich alle schon auf den nächsten Einsatz am 9. März in Urmitz.