Run-for-Fun-Team startet beim Urmitzer Volkslauf

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen hatten alle Teilnehmer des Run-for-Fun-Teams der Stiftung Scheuern viel Spaß beim Laufen und Walken in Urmitz. Mit großem „Hallo" wurden sie von den Organisatoren und Helfern des Sportvereins (SV) Urmitz begrüßt. Mit 24 Startern stellte das Run-for-Fun-Team sogar die größte Teilnehmergruppe.

Für die Läufer ging es auf eine flache Wendepunktstrecke. Schnellster Läufer der Stiftung Scheuern war Maximilian Müller mit sehr guten 12:52 Minuten vor Artur Bidlingmeier mit 13:30 Minuten. Im Gesamtklassement mit 44 Teilnehmern belegten sie die Plätze 5 und 6.

Die Walker mussten 5 Kilometer zurücklegen. Hier überquerten  Kurt Marioneck und Werner Lippold als Schnellste des Run-for-Fun-Teams nach 48:28 Minuten die Ziellinie. Aber auch die schon 79-jährige Lore Arnold schaffte die Strecke unter einer Stunde. 56:57 Minuten betrug ihre Zeit.

Auch wenn einige Teilnehmer im Ziel ziemlich „geschafft" waren, gab es nur strahlende Gesichter. „Das habe ich doch wieder gut geschafft", fand Erika Oest, die sich besonders über ihre Urkunde bei der anschließenden  Siegerehrung freute.