Run-for-Fun-Team erfolgreich bei Silberaulauf unterwegs

Mit mehr als 20 Teilnehmern stellte das Run-for-Fun-Team der Stiftung Scheuern die größte Teilnehmergruppe beim zweiten vom Turnverein (TV) Bad Ems veranstalteten Lauf "Rund um die Silberau". Erstmals wagten sich auch einige Läufer auf die lange, 7200 Meter messende Crossstrecke und bewältigten diese mit Bravour. Einträchtig liefen Maximilian Müller und Kevin Endruschat vom Wohnprojekt in Bad Ems die vier Runden gemeinsam, bevor sich Maximilian im Endspurt mit 39:45 Minuten den Sieg in der Männerklasse sicherte. Zweiter wurde Kevin in 39: 58 Minuten vor Eike Fueting, der 53 Minuten benötigte. Ebenfalls einen zweiten Platz erlief sich Wulf Saltenberger in der Altersklasse M 55 in 46:49 Minuten.

Schnellster auf der Mittelstrecke über 3600 Meter wurde Artur Bidlingmeier in guten 17:03 Minuten. Auch Ralf Fetz und Dieter Goslar schlugen sich mit 23 Minuten achtbar. Beim Walking über ebenfalls 3600 Meter erzielte Klaus-Dieter Scharb mit 36:14 Minuten die schnellste Zeit, dicht gefolgt von Inge Beck, die nach 37:31 Minuten im Ziel war. Insgesamt war dieser Lauf für alle Teilnehmer des Run-for-Fun-Teams ein gelungener Start in die neue Lauf- und Walkingsaison.