Race4Friends 2022

Da war Benzin in der Luft und solche Autos gibt es nicht alle Tage zu sehen! Getunt bis zum geht nicht mehr und jede Menge Dampf unter der Haube. Kraft pur, die gesteuert werden will. Dieses Können demonstrierten Rennfahrer und Rennfahrerinnen für einen guten Zweck auf dem Nürburgring.

Endlich durften auch wir nach der Corona-Pause wieder zur Charity-Aktion von Race4Friends und mit den Fahrern in ihren heißen Rennwagen Runden über die berühmte Grand Prix Strecke auf dem Nürburgring drehen. Der Tag war unglaublich schön! Ein echtes Erlebnis für Motorsportbegeisterte! Taucht man doch in eine völlig andere Welt ein. Unser Bus aus Scheuern war bis auf eine wenige Plätze voll. In der Eifel traf unsere Gruppe auf über 500 andere Menschen, die sich das Renn-Event nicht entgehen lassen wollten.

Die 72 Fahrer und Fahrerinnen mit ihren heißen, bunten Wagen reisten aus ganz Deutschland an, um Menschen mit Behinderung ein besonderes Erlebnis zu schenken, nämlich das Gefühl als Beifahrer oder Beifahrerin im Rennauto und mal so richtig Geschwindigkeit zu erleben. Helm auf, angeschnallt und schon sausten die Fahrer los. Alle hatten so richtig Spaß! Schließlich durften die Reifen nicht kalt werden, bei den kühlen, aber doch noch passablen Wetterbedingungen Anfang November auf dem Nürburgring. Sicherheit wurde sehr groß geschrieben. Jede Menge Helfer und Helferinnen, um genau zu sein 95, waren vor und hinter den Kulissen zur Stelle, die uns zu den Autos leiteten, uns beim Ein- und Aussteigen halfen, uns mit leckeren Eintöpfen und Getränken bestens versorgten und, und, und!

​Danke an Race4Friends, Ihr habt uns einfach einen wunderschönen Tag geschenkt!​