Error: no file object
»Alles Wissenswerte. Neues aus dem Alltag, von Veranstaltungen, über Fortbildungen und BTHG bis hin zum Mittagessen.«
Aktuelles

Pfarrer und Direktor i. R. Eckhard Bahlmann mit Kronenkreuz in Gold geehrt


Anlässlich der Verabschiedung von Pfr. Eckhard Bahlmann in den Ruhestand ehrte Dr. Wolfgang Gern, Vorstandsvorsitzender der Diakonie Hessen, den scheidenden Direktor Eckhard Bahlmann mit dem Kronenkreuz in Gold.

Diese höchste Auszeichnung der Diakonie wurde Pfarrer Eckhard Bahlmann, so Gern, für sein Engagement für Menschen mit Behinderung verliehen. Er habe sich dafür eingesetzt, dass Kirche und Diakonie, Evangelium und gelebte Nächstenliebe eng miteinander verbunden seien und sich gegenseitig bedingen. Mit seiner Arbeit habe er immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass jeder Mensch „Licht der Welt“ sei unabhängig von einem Handicap, so Gern in der Begründung zur Ehrung.