Orthopädie-Schuhtechnik ab November in der Nassauer Gerhart-Hauptmann-Straße 8

Orthopädie-Schuhtechnik und Schuhservice der Stiftung Scheuern ziehen um. Im Oktober tauscht die Werkstatt die Räume im Nassauer Obertal 12 gegen die neue Adresse Gerhart-Hauptmann-Straße 8, ebenso im Zentrum von Nassau gelegen.

Bis dahin entsteht im Erdgeschoss des dortigen Wohn- und Geschäftshauses eine neue, großzügige und vor allem barrierefreie Werkstatt. Im gut 50 Quadratmeter umfassenden Kundenbereich finden die Kunden nun ebenerdig alles vor, was sie im alten Geschäft auch zu schätzen wussten: Orthopädische Schuhe, Maßeinlagen, Zurichtung an Konfektionsschuhen, Schuhreparaturen, Verkauf von Sicherheitsschuhen. Alles rund um den Fuß.

Für den Umzug sprachen vor allem die ebenerdigen Räume, ohne Eingangsstufe und mit breiten Türen, die für Rollatoren und Rollstühle problemlos passierbar sind. Zusammen mit neuen höhenverstellbaren Maschinen einem eigenen Raum für mehr Lärmschutz, der größeren Werkstatt, dem Sozial- und dem Ruheraum bieten sich nun auch für Menschen im Rollstuhl attraktive Arbeitsplätze. Als drittes spricht das moderne, energieeffiziente Gebäude mit seinen geringen Verbrauchswerten in Sachen Beleuchtung und Heizung für sich. Hinter dem Haus sind vier Parkplätze für das Geschäft reserviert, doppelt so viele wie an der alten Adresse.

Die Mannschaft aus sieben Männern und sechs Frauen freut sich zusammen mit Orthopädie-Schuhmachermeister Fritz Stork darauf, die Kunden in den neuen Räumen willkommen zu heißen. An den Öffnungszeiten ändert sich nichts, nach wie vor gibt es alles Gesunde rund um den Fuß montags bis freitags von 8.00 bis 12.00 und von 13.00 bis 18.00 Uhr, sowie samstags von 9.00 bis 12.30 Uhr.

Wegen des Umzugs muss das Geschäft in der Zeit vom 23. bis 30.10.2017, geschlossen bleiben. Am Donnerstag, 02. November 2017, wird am neuen Standort, in der Gerhart-Hauptmann-Straße 8, 56377 Nassau, wieder geöffnet sein.

Am 24. November gibt es zusätzlich eine Eröffnungsfeier, Informationen dazu folgen noch.