Oldtimer-Club Schweighausen spendet der Stiftung Scheuern 300 Euro

Großes Hallo bei der Stiftung Scheuern: Vor Kurzem tuckerten dort zwei urige, kraftstrotzende Traktoren auf das Gelände – und zogen selbstverständlich umgehend alle Blicke auf sich. Der Oldtimer-Club Schweighausen (OCS) mit zweien seiner Kostbarkeiten, einem Lanz Bulldog aus dem Baujahr 1939 und einem grauen Massey Ferguson aus dem Baujahr 1951, gab sich die Ehre.

Großes Hallo bei der Stiftung Scheuern: Vor Kurzem tuckerten dort zwei urige, kraftstrotzende  Traktoren auf das Gelände – und zogen selbstverständlich umgehend alle Blicke auf sich. Der Oldtimer-Club Schweighausen (OCS) mit zweien seiner Kostbarkeiten, einem Lanz Bulldog aus dem Baujahr 1939 und einem grauen Massey Ferguson aus dem Baujahr 1951, gab sich die Ehre. Nicht einfach nur so, natürlich: Anlass war die Übergabe einer großzügigen Spende des Oldtimer-Clubs an die Stiftung Scheuern. Bei ihrem Pfingstreffen 2014 hatten die Traktoren-Freunde  300 Euro zugunsten der Stiftung  gesammelt und überreichten jetzt den entsprechenden  Symbol-Scheck an den Vorstand der Stiftung Scheuern, Pfarrer Gerd Biesgen. Der bedankte sich herzlich für das Engagement und die großzügige Spende des OCS und posierte gemeinsam mit den Besuchern sowie einigen Bewohnern und Beschäftigten der Stiftung für ein Gruppenfoto. Von den Traktorenfreunden mit dabei waren unter anderem OCS-Gründer und Ehrenmitglied Rudolf Rotard mit Tochter Ute und Sohn Bruno sowie der Erste Vorsitzende Sascha Werner und der Zweite Vorsitzende Oliver Bröder mit seinem neunjährigen Sohn Joshua, selbst schon stolzer Besitzer eines Oldtimer-Traktors. Übrigens: Mit seinen aktuell 69 Mitstreitern aus Schweighausen, Dahlheim und Dessighofen einerseits und rund 100 Traktoren andererseits verfügt der OCS über mehr motorenstarke als menschliche Mitglieder.