In Kooperation mit Selbsthilfegruppe "Gesprächskreis Eltern behinderter Kinder" und Matthias Metzmacher, Pfarrer für gesellschaftliche Verantwortung der Ev. Kirche an Rhein und Lahn, lädt der Familienunterstützende Dienst der Stiftung Scheuern dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen und gemeinsam Kraft zu schöpfen. Der Oasentag startet um 9.00 Uhr in der Stiftung Scheuern und geht bis ca. 16.00 Uhr. Sowohl Betreuende und Angehörige als auch Menschen mit Behinderung können sich an diesem Tag in jeweils eigenen Teilnehmergruppen eine Auszeit vom Alltag nehmen.
Bei Workshops aus den Bereichen Wellness und Kreativität kann man die Seele baumeln lassen und neue Energie sammeln. Beispielsweise können sich die Teilnehmer in die Klangschalen-Massage einführen lassen oder Einblick nehmen in progressive Muskelentspannung, die sich auch später gut in den Alltag integrieren lässt. Gleichzeitig bieten sich Möglichkeiten des Austausches.
Es wird ein Kostenbeitrag von 10 Euro erhoben.
Weitere Informationen und Anmeldung über den Familienunterstützenden Dienst der Stiftung Scheuern, Sabrina Brand, T. 02604 979-395.