Neuzebachweg feiert zünftige Party

Im Wohnhaus der Stiftung Scheuern in Nassau ist der zweite Bauabschnitt der Sanierung fertiggestellt.

Einfach mal feiern, wenn andere arbeiten: Vor Kurzem fand im Neuzebachweg in Nassau ein uriges Grillfest statt. Der Anlass: In dem ehemaligen Schwesternwohnheim des Marienkrankenhauses, das die Stiftung Scheuern 2017 gekauft hat, um dort dezentral Menschen mit geistiger Behinderung unterzubringen, wurde jüngst der zweite Bauabschnitt der umfangreichen Sanierungs- und Umbauarbeiten fertiggestellt. Damit wohnen jetzt fünf Frauen und sieben Männer im Neuzebachweg 4 und fühlen sich dort pudelwohl. Der wunderschöne Garten des Anwesens bot das perfekte Ambiente für die kleine Baufertigstellungsparty, bei der es sich neben den Bewohnern und Mitarbeitenden des Wohnhauses auch zahlreiche Besucher wie zum Beispiel die beteiligten Architekten und Handwerker gut gehen ließen. Sie alle übten kräftig für das große Fest, das im kommenden Sommer, wenn der dritte und letzte Bauabschnitt fertiggestellt ist, im Neuzebachweg steigen soll. Insgesamt werden in dem schmucken Haus dann 24 nagelneue, helle und freundlich gestaltete Einzelzimmer zur Verfügung stehen und ihren Bewohnern ein selbstständiges und unabhängiges Leben im Herzen der Stadt Nassau ermöglichen. Dabei wird Individualität groß geschrieben: Unter anderem ist geplant, jedes Zimmer mit Funkklingel auszustatten und vor jeder Zimmertür einen Briefkasten anzubringen. Zum Schluss noch ein Geheimtipp: Im Neuzebachweg sind noch einige wenige Plätze. Wer Interesse hat, kann sich das Haus gerne mal anschauen – dazu aber bitte unbedingt vorher unter der Telefonnummer 02604/979 292 Kontakt mit Einrichtungsleiter Knut Hennemann aufnehmen.