Nassauer Adventskalender: Onisoa Noella Rakotondramanana freut sich über Preis der Stiftung Scheuern

Die Gewinnerin ist 23 Jahre alt, kommt aus Madagaskar und arbeitet seit Kurzem als Au-pair-Mädchen in Hömberg.

Gerade mal zwei Wochen in Deutschland und schon einen solchen Volltreffer gelandet: Onisoa Noella Rakotondramanana aus Madagaskar hat beim Nassauer Riesen-Adventskalender-Gewinnspiel den von der Stiftung Scheuern zur Verfügung gestellten Preis, ein Geschenke-Set aus der Kreativwerkstatt der Werkstatt für behinderte Menschen, gewonnen. Die 23-Jährige betreut seit Kurzem als Au-pair-Mädchen die beiden Pflegekinder von Familie Schnabel in Hömberg, einen 13-jährigen Jungen und ein sechsjähriges Mädchen mit Behinderung. Während sich Onisoa Noella sichtlich über die hübsche Filztasche, die Kerze und die Weihnachtsgrußkarte, die Beschäftigte der Stiftung Scheuern hergestellt haben., freute, erzählte Silvia Schnabel schmunzelnd: „Wir machen jedes Jahr beim Adventskalender mit und haben noch nie etwas gewonnen.“ Glück muss man eben haben!