Musikfestival „Gegen den Strom“ zu Gast beim Sommerfest in Laurenburg

Beim Sommerfest in Laurenburg wird es musikalisch, fröhlich, beschwingt und kulinarisch köstlich. Das Festival „Gegen den Strom“ wird am 21. August von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Schlosspark von Laurenburg zu Gast sein. An diesem Nachmittag werden die Gäste in zweierlei Hinsicht verwöhnt:

ERSTE SAHNE Kaffeehausmusik zum Genießen ab 15.00 Uhr

Musikalische Sahnestückchen für den erlesenen Geschmack. Freuen Sie sich auf die melodischen Klänge der Violine von Dr. Thomas Reisinger mit den feinen Begleitzutaten von Regine Reisinger am Piano. Evergreens und Wiener Lieder stehen ebenso auf dem Programm wie ungarische Volksweisen, Tangos und Walzerklänge.

„Froh zu sein bedarf es wenig“ – Singen, Tanzen und Springen mit Ranunculus

Die Spielleut Ranunculus, zu Deutsch „Hahnenfuß“, bringen anschließend mittelalterliche Musik ins Tal der Lahn. Mit Leib und Seele haben sie sich der alten Musik aus ihrer rheinischen Heimat und ganz Europa verschrieben. In ihren farbenfrohen Kostümen, mit einer Vielzahl an historischen Instrumenten und ihrer großen Spielfreude begeistern sie die Gäste. „Sehen, hören und erleben“ ist nicht nur ihr Motto, sondern auch ihr Programm.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.