Mobiles Adventssingen kommt bestens an

Wenn die Menschen nicht zum Adventssingen kommen können, kommt das Adventssingen eben zu den Menschen. So geschehen in der Stiftung Scheuern, wo ein musikalisch-vorweihnachtliches Trio jüngst über das Gelände tingelte und den Bewohnern und Beschäftigten ein stimmungsvolles Open-Air-Ständchen bot.

Während Christa Schienmann als Vorsitzende des Bewohnerrats und Pfarrer Gerd Biesgen als theologischer Vorstand der Stiftung Scheuern für die richtigen Töne zuständig waren, richtete der Nikolaus, der im wirklichen Leben dem Vernehmen nach Carsten Keller heißt, einige huldvolle Worte an die Menschen. Da alle artig waren, brauchte er seine Rute übrigens kein einziges Mal auszupacken. Und er freute sich sehr, dass so viele voller Elan und Begeisterung bei den Advents- und Weihnachtsliedern mitsangen.