Organisiert hatte das Fest die Mitarbeitendenvertretung der Stiftung Scheuern. „Die Atmosphäre war einfach toll“, ziehen Markus Hiller, 1. Vorsitzender, und Stefan Behnke, 2. Vorsitzender, eine positive Bilanz. Für die MAV war das Mitarbeitendenfest im Jubiläumsjahr „eine wunderbare Gelegenheit, um innezuhalten und auf die beeindruckende Geschichte unserer Stiftung zurückzublicken“, wie Vorsitzender Markus Hiller in seiner Ansprache sagte. „Unsere Geschichte ist geprägt von Engagement, Mitgefühl und dem unermüdlichen Einsatz für das Wohl unserer Klienten.“
An die Mitarbeitenden gerichtet, sagte Hiller: „Danke für ihre harte Arbeit, ihre Hingabe und ihre Unterstützung. Heute ist ein Tag, um zu feiern und stolz auf das Erreichte zu sein.“ In seinen Dank schloss er die Familien der Mitarbeitenden ein: „Ohne ihre Unterstützung und ihr Verständnis wäre vieles nicht möglich. Sie sind ein wichtiger Teil unseres Erfolgs, und wir schätzen ihr Mitwirken sehr.“
Bernd Feix, Pädagogischer Vorstand, begrüßte die Gäste am Entrée per Handschlag. Er bedankte sich im Namen des gesamten Vorstands bei den Mitarbeitenden für ihr Engagement. Jede(r) einzelne trage dazu bei, dass die Stiftung Scheuern Teilhabeleistungen für die Klientinnen und Klienten erbringen kann. Der Dank des Vorstands galt auch der MAV für die Vorbereitung des Fests.