Mitarbeitende der Stiftung Scheuern haben ihre Vertretungen gewählt

Vorsitzender der Mitarbeitendenvertretung ist Norbert Hartmann, stellvertretender Vorsitzender Marcus Schmidt und Schriftführer Markus Hiller. Auch eine neue Jugend- und Auszubildendenvertretung sowie eine neue Vertrauensperson der schwerbehinderten Mitarbeitenden wurden gewählt.

Bei der Wahl der Mitarbeitendenvertretung (MAV) lag die Beteiligung bei 38,65 Prozent. Hier die elf gewählten Mitglieder im Überblick: Norbert Hartmann (191 Stimmen), Knut Hennemann (142), Marcus Schmidt (121), Markus Hiller (101), Stefan Behnke (84), Andreas Weide (72), Magdalena Braun (68), Karl-Hermann Kurz (67), Yvonne Burtchen (63), Mario Geisler (63) und Michael Vath (60).

An der Wahl zur Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) beteiligten sich 22 von 48 von wahlberechtigten Personen, was 45,83 Prozent entspricht. Ida Boss, Claudia Harlos und Sven Michel sind die drei gleichberechtigten Mitglieder dieses Gremiums. Bei der Wahl der Vertrauensperson der schwerbehinderten Mitarbeitenden (SBV) gaben 20 von 48 stimmberechtigten Mitarbeitenden (Wahlbeteiligung: 41,67 Prozent) ihr Votum ab. Gewählte Vertrauensperson ist Elmar Kretz, seine Stellvertreter sind Anja Dietrich und Florian Niederelz.