Making of: Komm zu uns! Warum wir uns hier wohlfühlen und gerne bei der Stiftung Scheuern arbeiten.

Unsere Kolleg:innen haben in einem kurzen Video zusammengefasst, wer und was sie an der Arbeit bei der Stiftung Scheuern begeistert. Auf dem Weg dahin ist ein tolles Making-of-Video entstanden.

Beide Videos sind auf dem Youtube-Kanal der Stiftung Scheuern zu sehen, aber auch an anderer Stelle:
Das Making-of -Video ist hier rechts schon einsehbar.
Das andere Video, in dem Nadia von der Heydt als Teamleitung Wohnen, Paula Dahlem als Jahrespraktikantin zum Erwerb des Fachabiturs, Nadine Müller von der Tagesförderstätte, Patricia Seibel vom Personalmanagement und Philip Hartwig als Fachkraft der Heilerziehungspflege von ihrer vielseitigen Arbeit und ihrer guten Stimmung erzählen, ist bequem über die Startseite der Homepage zu finden bzw. auch direkt hier rechts als zweites Video.

Paula, Nadia, Nadine, Patricia und Philip haben einen ganz tollen Job gemacht! Ihre anfängliche Nervosität war schnell verflogen. Die Männer von Adletes haben sehr professionell und souverän gearbeitet. Das gab auch den Akteuren vor der Kamera viel Sicherheit.

Im Video erzählen unsere Mitarbeitenden, was ihren Job in der Stiftung Scheuern ausmacht, weshalb sie gern mit Menschen mit Beeinträchtigung arbeiten und welche Entwicklungsmöglichkeiten die Stiftung Scheuern bietet. Auch von der Tagesförderstätte und einer Wohngruppe haben wir bei den Dreharbeiten Unterstützung erfahren.

Für künftige Video-Produktionen sind weitere Mitarbeitende willkommen, die ihre Begeisterung für die Arbeit in der Stiftung Scheuern vor der Kamera zum Ausdruck bringen möchten. So wollen wir noch mehr Menschen überzeugen, in der Behindertenhilfe zu arbeiten und für mehr Teilhabe tätig zu werden.