Lahnrakete der Stiftung Scheuern trainiert für Drachenbootrennen

Die Stiftung Scheuern bereitet sich mit Volldampf auf das Drachenbootrennen des Nassauer Kanu-Clubs am 22. August vor.

Und ab ins nasse Vergnügen: Am Samstag, 22. August, veranstaltet der Nassauer Kanu-Club sein traditionelles Drachenbootrennen – und natürlich ist auch die Stiftung Scheuern mit ihrer „Lahnrakete“ wieder mit dabei. Neu in diesem Jahr: Auch gemischte Gruppen aus Menschen mit und ohne Behinderung können gemeinsam in einem Boot sitzen und üben – ein toller inklusiver Gedanke!

Das Training für das Drachenbootrennen findet immer donnerstags ab 18 Uhr statt, Treffpunkt ist am Bootshaus des Nassauer Kanu-Clubs. Wer für die „Lahnrakete“ mitmachen möchte, sollte unbedingt vorher mit Günther Mesloh Kontakt aufnehmen und sich unter der Telefonnummer 02604 / 979378 möglichst rasch bei ihm anmelden.