Koblenzer Unternehmen spendet 2000 Euro an die Stiftung Scheuern

Dank der großzügigen finanziellen Zuwendung konnte die Stiftung zwei große und ein kleines iPad für den Bereich Unterstützte Kommunikation anschaffen.

Große Freude für die Besucherinnen und Besucher der Tagesförderstätten der Stiftung Scheuern: Dank einer großzügigen Spende der MKB Bank und MMV Leasing GmbH in Koblenz stehen ihnen jetzt zusätzliche Möglichkeiten im Bereich Unterstützte Kommunikation zur Verfügung. Von den gespendeten 2000 Euro schaffte die Stiftung Scheuern zwei große und ein kleines iPad an. Die Geräte werden nicht nur als Kommunikationshilfen für Besucher ohne Lautsprache, sondern auch für diverse Bildungsangebote genutzt – beispielsweise zum Erlernen des Prinzips von Ursache und Wirkung oder zur Auffrischung von Lese- und Rechenkenntnissen. Ein weiteres Einsatzgebiet ist der künstlerische Ausdruck, das eigene Gestalten von Medien wie Fotoalben, Comics und Videoclips.

Die Mitarbeitenden der MKB Bank und MMV Leasing GmbH hatten die Spende ermöglicht, indem sie auf tägliche Zuschüsse zum Mittagessen verzichteten. Die Unternehmensführung stockte den Betrag in gleicher Höhe auf.