Jahresfest der Stiftung Scheuern fällt aus

Unglaublich schade, aber leider nicht anders möglich: Das Jahresfest der Stiftung Scheuern muss auch in diesem Jahr ausfallen.

Grund dafür ist, man ahnt es schon fast, die Corona-Pandemie: Ein Blick auf die Infektionszahlen zeigt, dass sich die Lage auch bis zu dem für das Jahresfest geplanten Termin, dem 27. Juni, aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so weit entspannen wird, dass eine Veranstaltung dieser Größenordnung durchführbar ist. Und mal ehrlich: Mit Maske, Abstand und anderen Corona-Schutzmaßnahmen wäre es auch nicht das Jahresfest der Stiftung Scheuern, wie wir es kennen – nämlich bunt, fröhlich und ausgelassen (so wie auf dem Foto rechts, das beim Jahresfest 2019 entstanden ist). Dann lieber warten bis nächstes Jahr, wenn die Corona-Gefahr gebannt und die Unbeschwertheit zurückgekehrt ist!