Haus der Familie: Stiftung Scheuern präsentiert sich beim Tag der offenen Tür in Katzenelnbogen

Michelle Reßmann und Lara Doll haben die Stiftung Scheuern beim Tag der offenen Tür im Haus der Familie in Katzenelnbogen vertreten.

Eine rundum gelungene Veranstaltung war er, der Tag der offenen Tür im Haus der Familie in Katzenelnbogen, darin waren sich alle einig. Neben zahlreichen Infoständen sorgte ein abwechslungsreiches Programm mit Live-Musik, Mitmachaktionen und kulinarischen Spezialitäten für Kurzweil. Auch die Stiftung Scheuern war bei der Veranstaltung Anfang November vertreten: Michelle Reßmann, Leiterin des Familienunterstützenden Dienstes (auf dem Foto rechts), und Lara Doll, Leiterin des zu diesem Schuljahr bei der Stiftung Scheuern neu eingeführten Angebots Schulbegleitung, informierten die Besucher über ihre Arbeit – und freuten sich, dass ihre Mitmachaktion so gut ankam. Getreu dem Motto „Schnappschuss! Gestalte Dir Dein Foto im Rahmen oder Kalender selbst“ hatte man Gelegenheit, Fotos zu schießen und anschließend sofort auszudrucken und zu gestalten. Die Kinder konnten selbst gestaltete Ausmalbücher ausmalen und mit nach Hause nehmen. Zahlreiche Teilnehmer und Besucher des Tags der offenen Tür nutzten die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und sich untereinander auszutauschen.