Grundkurs für Betreuer

Der Betreuerrat der Stiftung Scheuern bietet ab April 2017 einen Grundkurs „Einführung in das Betreuungsrecht“ an.

Der Betreuerrat der Stiftung Scheuern bietet einen Grundkurs „Einführung in das Betreuungsrecht“ in Zusammenarbeit mit den Betreuungsvereinen der AWO Rhein-Lahn e.V. und des DRK Rhein-Lahn sowie dem Seniorenbüro „Die Brücke“ und der Stiftung Scheuern an. Dabei geht es um eine Einführung in das Betreuungsrecht, die Vermögensvorsorge, um Haftungsfragen, Gesundheitsfürsorge und Aufenthaltsbestimmung, sowie um psychische Erkrankungen.

Die Kurseinheiten finden zu folgenden Terminen statt:

• Am 27. April, 5. Mai, 11. Mai, 18. Mai und 8. Juni 2017
  • jeweils um 18.00 Uhr
  • in den Räumen der Stiftung Scheuern, Am Burgberg 16 in 56377 Nassau
  • Sie umfassen vier Zeitstunden sowie eine Doppelstunde.

Anmeldungen richten Sie bitte telefonisch oder per E-Mail an Karlheinz Knoell unter T.: 02621-4770 oder 0171 40430721 bzw.
karlheinzknoell@ehrenamt-und-soziales-lahnstein.com.

<link file:1595 _blank download file>Ausschreibung zum Download