Großartiger Erfolg für Sportlerin der Stiftung Scheuern

Sabine Wallstein ist Deutsche Meisterin im Tischtennis. Gemeinsam mit ihrer Spielpartnerin Andrea Divkovic hat sie in Waldfischbach-Burgalben die Goldmedaille im Doppel gewonnen.

Für Sabine Wallstein aus Nassau, die in der Orthopädie-Schuhtechnik der Stiftung Scheuern arbeitet und Mitglied im Turnverein Bad Ems ist, ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Bei den Deutschen Meisterschaften im Tischtennis für geistig behinderte Menschen in Waldfischbach-Burgalben konnte sie ihren bisher größten Erfolg feiern: Sabine Wallstein gewann im Doppel die Goldmedaille und wurde Deutsche Meisterin.

Im Zweier-Teamwettbewerb, bei dem jeder ein Einzel und gemeinsam mit dem Teampartner ein Doppel spielt, gewann Sabine Wallstein mit der ihr zugelosten Partnerin, Andrea Divkovic aus Baden-Württemberg, ihre erste Deutsche Meisterschaft. Obwohl sie noch nie zuvor zusammen gespielt hatten, verstanden sich die beiden Spielerinnen sowohl in persönlicher als auch in sportlicher Hinsicht hervorragend und konnten ihre beiden Doppelspiele souverän mit 2:1 für sich entscheiden. Natürlich war Sabine Wallstein über ihre erste Deutsche Meisterschaft und die Goldmedaille überglücklich. Und nicht nur das: Mit Andrea Divkovic hat sie zudem eine gute neue Freundin gefunden.

Im Einzelwettbewerb am nächsten Tag lief es dann nicht ganz so gut, und sie verlor einige hartumkämpfte Spiele knapp. Dennoch war sie mit ihrem 6. Platz recht zufrieden, und nichts konnte ihre Freude über den Erfolg des Vortags schmälern. Nun ist sie wieder voll motiviert für das nächste Jahr und hat sich vorgenommen, im Winterhalbjahr ein konsequentes Aufbautraining zu absolvieren.