Glücksspirale unterstützt Stiftung Scheuern mit 35 000 Euro bei Fahrzeuganschaffung

Das war mindestens wie ein Sechser im Lotto: Dank der finanziellen Unterstützung der Glücksspirale konnte die Stiftung Scheuern vor Kurzem drei neue Fahrzeuge anschaffen.

Insgesamt 35 000 Euro hat die Glücksspirale für die drei Pkws des Typs Ford Fokus gespendet, die den von der Stiftung Scheuern betreuten Menschen mit Behinderung bereits wertvolle Dienste leisten: Am Hauptsitz der Einrichtung in Nassau sind sie im Dauereinsatz, wenn es darum geht, die Bewohnerinnen und Bewohner zu Ärzten, Behörden, Freizeitaktivitäten oder wohin auch immer zu bringen – ein wesentlicher Beitrag zu ihrer Mobilität, der durch die großzügige Förderung durch die Glücksspirale möglich wurde. Logisch, dass die Dankbarkeit riesengroß ist: Einige der Bewohnerinnen und Bewohner, die in den Genuss der neuen Errungenschaft kommen, erklärten sich nur zu gerne bereit, mit selbstgebastelten und bunt bemalten „Danke“-Schildern für den Fotografen zu posieren. Übrigens: Nicht nur am Campus in Nassau stockt die Stiftung Scheuern ihren Fuhrpark auf. Da sie an anderen Standorten weitere Wohnprojekte für Menschen mit Behinderung aufbaut, sind auch dort zur Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner zusätzliche Fahrzeuge erforderlich.